Offener Ganztag

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen, liebe Schüler, wir sind eine Schule mit Offenem Ganztagsangebot. Der Träger des Offenen Ganztages ist oGaTa e.V. in Kooperation mit den Schulen. Den Kindern werden hier viele Möglichkeiten zur Beschäftigung geboten. Durch das vielfältige AG-Angebot haben die Kinder die Chance, ihren Interessen nachzugehen, ihre Fähigkeiten zu entdecken und Talente zu entwickeln. Auch die tägliche Hausaufgabenbetreuung darf im Offenen Ganztag nicht fehlen und bietet den Kindern eine zusätzliche Unterstützung beim Erledigen der Hausaufgaben.

Unsere Betreuungszeiten

Montag - Freitag: 11.30 Uhr - 16.00 Uhr

Mittagsverpflegung

Ein warmes Mittagessen wird täglich zubereitet und es wird auch dafür gesorgt, dass alle mit einem gesunden Mittagssnack versorgt werden. Auskünfte darüber erhalten Sie nach Anfrage unter folgender Erreichbarkeit: Gabriele Altenfeld Leiterin der Betreuung Telefon: 0202/563-2928 Bilder aus dem Offenen Ganztag: KLICK